Hubschraubermechanik SRM-A "Python" - Online-Shop der Fa. CAD+Modelltechnik Jung

CAD+Modelltechnik Jung
Direkt zum Seiteninhalt
Hubschrauber > Hubschraubermechanik "Python"
Hubschraubermechanik SRM-A "Python"
Viele Kunden setzen bei ihren vorbildgetreuen Scale-Modellen auf den Elektroantrieb um die hohen Anschaffungskosten der Antriebsturbinen zu umgehen. Gleichfalls bietet der Elektroantrieb eine höhere Sicherheit und einen sehr geringen Lärmpegel im Betrieb des Modells. Wir haben hierfür die Einbaumechanik Python SRM-A entwickelt und neu mit in das Programm aufgenommen. Als Antrieb wird der Elektromotor Plettenberg "Predator Evo 25/8" verwendet (Leistung bis zu 15 kW). Um das extreme Drehmoment des Motors sicher auf die Rotorwelle zu bekommen, wird ein 25 mm breiter Zahnriemen verwendet. Der Zahnriemen wird dabei über ein spezielles Spannrad vorgespannt.

Lieferbare Ausführungen, Preise und Lieferzeiten per Email-Anfrage bitte richten an cad-modelltechnik-jung@web.de
Die beiden unten gezeigten Abbildungen zeigt nur eine Version von verschiedenen lieferbaren Antriebsmotoren und Ausführungen.
Einige Beispiele von RC-Hubschraubern ausgerüstet mit unseren Python-Mechaniken in den verschiedenen Ausführungen finden Sie in unserer Galerie.

Einbaumechanik Python SRM-A mit dem Elektromotor Plettenberg "Predator Evo 25/8"
Darstellung in der CAD-Konstruktion, man sieht die neue vergrößerte Taumelscheibe für den 4-Blatt-Rotorkopf der Bell 429 mit dem vollkugelgelagerten Taumelscheibenhalter
Die neue BEll 429 mit einem Rotordurchmesser von 2.5 m, von der Fa. Alterbaum Premium Helicopter. Angetrieben wird dieses außergewöhnliche Großmodell mit unserer Elektromechanik Python SRM-A mit dem Predator Evo 25/8
Technische Daten
Die besonderen Konstruktionsmerkmale der Hubschraubermechanik SRM-A "Python" im Überblick:
  • sehr kompakt bauende Einbaumechanik für vorbildgetreue Hubschrauberrümpfe
  • Antriebsmotor Plettenberg "Predator Evo 25/8", Leistung bis zu 15 kW
  • Rotordurchmesser bis 2,8 m
  • 2-stufiges Untersetzungsgetriebe zum Hauptrotor
  • erste Stufe über Zahnriemen, inkl. Zahnriemenspanner
  • zweite Stufe über vollständig gekapseltes Ölbadgetriebe (gehärtetes spiralverzahntes Kegelradgetriebe, Untersetzung 1 : 5
  • alle Dichtflächen sind mit O-Ringen abgedichtet
  • bei Autorotation mitlaufender Heckrotorabtrieb
  • kräftig dimensionierter Autorotationsfreilauf
  • 4 x 90° Servoanordnung
  • Servohalterungen aus Aluminium
  • Taumelscheibenführung voll-kugelgelagert
  • Seitenplatinen aus Carbon
  • Taumelscheiben in div. Ausführungen zur Ansteuerung von 2- bis 5-Blatt-Rotorköpfen
  • Rotordurchmesser 15 mm (die passenden Mehrblatt-Rotorköpfe erhalten Sie ebenfalls bei uns!)
  • Heckrotorabtrieb 8 mm
  • Nenndrehzahl Hauptrotor ca. 850 -1.050 1/min je nach Untersetzung
  • Drehrichtung Hauptrotor links oder rechts wählbar
  • Einbau anderer Motorenfabrikate und Motorenanordnungen auf Anfrage möglich
  • der Taumelscheiben-Mitnehmer ist nicht im Lieferumfang enthalten

Zurück zum Seiteninhalt